Schulungen

Bei Klasse Klima hast du die Möglichkeit, an einer dreitägigen Schulung (Freitag bis Sonntag) teilzunehmen, in der wir dich für die Durchführung von Projekttagen an der Schule fit machen. In der Schulung statten wird dich mit pädagogischem und umweltpsychologischem Know-how aus. Außerdem kannst du viele Methoden direkt ausprobieren, dich mit Gleichgesinnten austauschen und erste Projektideen schmieden.

Du willst Schüler*innen dabei unterstützen, einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten? Dann nimm an einer unserer fünf Schulungen im Herbst teil! Diese finden wie folgt statt:

  • Region Süd-Niedersachsen: 02.-04.10.20 (bei Hannover)
  • Region Rheinland-Pfalz: 16.-18.10.20 (bei Mainz)
  • Region Baden-Württemberg: 30.10.-01.11.20 (bei Stuttgart)
  • Region Hamburg/Schleswig-Holstein: 27.11-29.11.20 (bei Kiel)
  • Region Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen: 11.-13.12.20 (bei Dresden)

Genauere Informationen rund um die Schulungen gibt es hier.

Wichtig: Wir wünschen uns, dass sich alle Teilnehmende sich auf der Schulung wohlfühlen und gesund bleiben. Wir entwickeln ein an die jeweils aktuellen Bedingungen angepasstes Hygienekonzept. Wenn du dazu oder auch generell Fragen oder Wünsche hast, so lass es uns über das Anmeldeformular oder wissen oder schreib uns gern jederzeit an klasse-klima@netzwerk-n.org.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Im folgenden Kurzfilm kannst du dir einen Eindruck von unseren Schulungen machen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Außerdem findest du hier zwei spannende Berichte:


Solltest du weitere Rückfragen rund um das Thema Schulungen haben, so wende dich gern an uns unter klasse-klima@netzwerk-n.org.