Klasse Klima an deiner Hochschule

Informationen für Multiplikator*innen

Im Wintersemester 2020/21 sowie im Sommersemester 2021 wird Klasse Klima in Form eines Service Learning-Moduls an zehn Hochschulstandorten (in den Regionen Berlin/Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Niedersachsen und Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen im WiSe 2020/21 sowie in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Niedersachsen und Hamburg im SoSe 2021) stattfinden.

  • Wie funktioniert die Anerkennung von Engagement im Rahmen von Service Learning?
  • Welche Veranstaltungen und Leistungen umfasst das Modul?
  • An welcher Hochschule kann ich als Multiplikator*in ECTS-Punkte für mein Engagement bei Klasse Klima erwerben?
  • Muss ich mit Lehramtsoption studieren, um bei Klasse Klima teilzunehmen?
  • Kann ich auch an einer Schulung teilnehmen, wenn ich nicht an einer der kooperierenden Hochschulen studiere?

Antworten auf all diese Fragen sammeln wir aktuell in Gesprächen mit verschiedenen Hochschulen. Wir hoffen, dass die Kooperationen im Juni 2020 feststehen, woraufhin wir diesen Bereich auf unserer Website aktualisieren werden. Bis dahin kannst du Fragen auch direkt an Laura stellen! Schreib einfach eine Mail an laura.troelenberg@netzwerk-n.org.

© Elena Schick