Du hast als Multiplikator*in ein Klasse Klima-Angebot an einer Schule durchgeführt. Das freut uns! Nun sind wir gespannt, wie es gelaufen ist. Dafür haben wir diese Dokumentationsbögen entwickeln, die uns helfen, das Projekt stets weiter zu entwickeln und eine wichtige Grundlage für die Evaluation sein werden. Bitte fülle den entsprechenden Dokumentationsbogen zeitnah nach deinem Angebot aus – vielleicht direkt im Anschluss? Dann sind die Eindrücke noch besonders frisch.

Die Dokumentationsbögen unterscheiden sich nach der Art des Angebots. Der Dokumentationsbogen für einmalige Angebote ist beispielsweise für Projekttage, Projektwochen und Wandertage. Der Dokumentationsbogen während einer AG ist als kurze Abfrage nach jedem einzelnen Termin gedacht. So ein Schulhalbjahr kann ganz schön lang sein. Bei den vielen Erlebnissen während dieser Zeit ist eine regelmäßige, kurze Notiz hilfreich, damit nichts wichtiges bis zur abschließenden Auswertung in Vergessenheit gerät. Im Dokumentationsbogen AG Abschluss wird nach Ende der AG noch einmal umfassend auf die gesamte Durchführung des Angebots geschaut.

Bei jedem Dokumentationsbogen können jeweils drei Fotos und ein Ablaufplan hochgeladen werden. Achtung: Lade ausschließlich Fotos hoch, für die auch die Einverständnisse der Schüler*innen bzw. ihrer Eltern vorliegen, und vergiss nicht uns zu verraten, wer das Foto gemacht hat.

Und hier geht es zu den verschiedenen Dokumentationsbögen:

Dokumentationsbogen für einmalige Angebote

Dokumentationsbogen während einer AG

Dokumentationsbogen AG Abschluss