BUNDjugend

Antonia Müller
Projektreferentin BUNDjugend
antonia.mueller@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 589

Mich begeistert unser Vorhaben, Veränderungen im Schulbetrieb anzustoßen und umzusetzen. Wer uns dabei unterstützen möchte, melde sich jederzeit bei mir! Ich stehe außerdem in regelmäßigem Austausch mit unseren Regionalkoordinierenden, telefonisch und persönlich vor Ort, entwickle mit den BUNDjugend – Landesverbänden Strategien zur Verstetigung der Schulkooperationen und kümmere mich nebenbei um das Finanzcontrolling.

Katharina Dellos
Projektreferentin BUNDjugend
katharina.dellos@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 582 (Mo – Do 9 – 17 Uhr)

Ich bin Katharina und bin unter anderem für die Konzeption und Koordination der Schulprojekttage und AGs, die Öffentlichkeitsarbeit, die Dokumentation und die Evaluierung des Projekts zuständig. Bei mir könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen und Anliegen in diesen Bereichen habt – oder auch wenn ihr nicht so genau wisst, an wen ihr euch wenden sollt.

Tina Werner
Studentische Mitarbeiterin
tina.werner@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 587

Ich finde es total wichtig, dass in den Schulen über den Klimawandel und den Umgang damit gesprochen und diskutiert wird und denke, dass Klasse Klima dabei tolle Arbeit leistet! Ich führe Projekttage an den Schulen durch, erstelle das dafür nötige Material und bin für die Dokumentation der Projekttage deutschlandweit zuständig.

Farina Becker
FÖJ
farina.becker@bundjugend.de

Ich bin seit der Pilotschulung im April 2019 ehrenamtlich bei Klasse Klima dabei, weil ich sehr von dem Bildungskonzept des Projekts überzeugt bin. Mir macht es Spaß, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen mehr über die Klimakrise zu lernen und vor allem, ihnen dabei aufzuzeigen, wie sie selbst gegen diese aktiv werden können. Seit September 2020 absolviere ich mein Freiwilliges Ökologisches Jahr im Projekt Klasse Klima und wirke in den unterschiedlichen Prozessen und bei den vielen verschiedenen Aufgaben mit.