BUNDjugend

Antonia Müller
Projektreferentin BUNDjugend
antonia.mueller@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 589

„Mich begeistert unser Vorhaben, Veränderungen im Schulbetrieb anzustoßen und umzusetzen. Wer uns dabei unterstützen möchte, melde sich jederzeit bei mir! Ich stehe außerdem in regelmäßigem Austausch mit unseren Regionalkoordinierenden, telefonisch und persönlich vor Ort, entwickle mit den BUNDjugend – Landesverbänden Strategien zur Verstetigung der Schulkooperationen und kümmere mich nebenbei um das Finanzcontrolling.“

Katharina Dellos
Projektreferentin BUNDjugend
katharina.dellos@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 582 (Mo – Do 9 – 17 Uhr)

„Ich bin Katharina und bin für unter anderem für die Konzeption und Koordination der Schulprojekttage und AGs, die Öffentlichkeitsarbeit, die Dokumentation und die Evaluierung des Projekts zuständig. Bei mir könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen und Anliegen in diesen Bereichen habt – oder auch wenn ihr nicht so genau wisst, an wen ihr euch wenden sollt.“

Anis Bahroun
FöJ BUNDjugend
anis.bahroun@bundjugend.de
fon 030 – 275 86 587

„Für mich ist Bildungsarbeit der Schlüssel um Nachhaltigkeit und einen bewussteren Lebensstil im Leben junger Menschen zu verankern. In der Schule hört man viel über irgendwelche theoretischen Vorgänge, aber wann behandelt man mal das echte Leben im Unterricht? Etwas dass uns alle betrifft und bewegt. Deswegen gehe ich an Schulen, führe Projekttage durch und versuche den Schülern zu zeigen, dass Klimaschutz etwas ist, was uns alle angeht und wofür wir gemeinsam einstehen sollten. Ich bin Anis und mache ein FöJ bei der BUNDjugend. Ich gestalte Projekttage und AG’s, kümmere mich um die Dokumentation von Schulangeboten und alles mögliche rund um Klasse Klima.“